• Jobs Job bei GO! Express und Logistics Deutschland GmbH

Systemadministrator (m/w/d) Netzwerk

GO! Express und Logistics Deutschland GmbH

Bonn

Bonn

Das Team: Willkommen im GO Headoffice in der Bonner Nordstadt. Hier sorgen über 40 IT-Spezialisten verschiedenster Altersgruppen, Geschlechter und Nationalitäten dafür, dass Server, Intranet und IT-Systeme von GO einwandfrei funktionieren. Als Mitglied unseres Infrastrukturteams tragen Sie die Verantwortung für die Sicherheit, Stabilität und Spitzenleistung unserer Netzwerkinfrastruktur und treiben ständig ihre Weiterentwicklung voran. Wir möchten, dass Sie sich bei uns wohlfühlen - freuen Sie sich deshalb auf flache Hierarchien, nachhaltige Projekte und eine offene Kommunikationskultur, in der fordernde Aufgaben gemeinsam gelöst werden. Systemadministrator (m/w/d) Netzwerk Ihre Aufgaben: Planung, Implementierung und Überwachung von Sicherheitsmaßnahmen für Endpunkte, einschließlich Antivirus- und Antimalware-Lösungen Verwaltung und Optimierung des Netzwerks, einschließlich Konfiguration von Routern, Switches und anderen Netzwerkgeräten Einrichtung und Wartung von Firewall- und VPN-Lösngen zur Absicherung unserer Netzwerke und des Remotezugriffs Verwaltung von MPLS-Netzwerken zur Optimierung der Datenübertragung und -priorisierung Durchführung von Lifecycle- und Patchmanagementaktivitäten, um die Sicherheit und Stabilität der IT-Systeme zu gewährleisten Analyse von Sicherheitsvorfällen und Umsetzung von Gegenmaßnahmen Zusammenarbeit mit anderen Teams, um geschäftliche Anforderungen zu verstehen und IT-Sicherheitslösungen bereitzustellen Dokumentation von Prozessen, Richtlinien und Konfigurationen Unsere Anforderungen: abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Informatik, Informationstechnologie oder eine vergleichbare Qualifikation mehrjährige Berufserfahrung in der IT-Sicherheit und im Netzwerkmanagement fundierte Kenntnisse in Endpointsecurity, Netzwerkinfrastruktur, Firewall- und VPN-Technologien sowie MPLS Erfahrung im Lifecycle- und Patchmanagement von IT-Systemen ausgeprägte Problemlösungsfähigkeiten Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeiten Belastbarkeit und Flexibilität, um sich an sich ändernde Anforderungen anzupassen sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse kommunikative, teamfähige und flexible Persönlichkeit Teilnahme an der Rufbereitschaft Unser Angebot: unbefristete Festanstellung eigenverantwortliches Arbeiten in einem attraktiven Arbeitsumfeld mit Raum für die Umsetzung eigener Ideen 30,5 Urlaubstage interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit flexible Arbeitszeiten bei Kernzeit zwischen 9.00 Uhr und 14.00 Uhr mobiles Arbeiten für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf neue Horizonte dank individueller Fortbildungskurse motiviertes Team / gemeinsame Mitarbeiterevents Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge vergünstigte Mitarbeiterkonditionen / corporateBenefits Massageangebot am Arbeitsplatz vergünstigte E-Bike-Leasing-Angebote gemütliche Pausenräume und gratis Getränke (Kaffee, Wasser, Tee) Neugierig geworden? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung einschließlich Anschreiben mit Infastbarkeit und Flexibilität, um sich an sich ändernde Anforderungen anzupassen sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse kommunikative, teamfähige und flexible Persönlichkeit Teilnahme an der Rufbereitschaft Unser Angebot: unbefristete Festanstellung eigenverantwortliches Arbeiten in einem attraktiven Arbeitsumfeld mit Raum für die Umsetzung eigener Ideen 30,5 Urlaubstage interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit flexible Arbeitszeiten bei Kernzeit zwischen 9.00 Uhr und 14.00 Uhr mobiles Arbeiten für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf neue Horizonte dank individueller Fortbildungskurse motiviertes Team / gemeinsame Mitarbeiterevents Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge vergünstigte Mitarbeiterkonditionen / corporateBenefits Massageangebot am Arbeitsplatz vergünstigte E-Bike-Leasing-Angebote gemütliche Pausenräume und gratis Getränke (Kaffee, Wasser, Tee) Neugierig geworden? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung einschließlich Anschreiben mit Informationen zu Ihren Gehaltsvorstellungen und Ihrem möglichen Eintrittstermin sowie Ihrem aktuellen Lebenslauf und relevanten Zeugnissen und Zertifikaten.

Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbung per E-Mail an karrieregeneral-overnight.com (Datei max. 4 MB). Bei Rückfragen erreichen Sie uns unter Tel.: 49 228 24393-245. GO Express und Logistics Deutschland GmbH HO Personal | Brühler Str. 9 | 53119 Bonn

Systemadministrator (m/w/d) Virtualisierung

Systemadministrator (m/w/d) Netzwerk